PR & Öffentlichkeitsarbeit für die Düsseldorfer Acc.-Messe DATE
Seit Juni 2016 betreue ich die Interessengemeinschaft DATE UG bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Seit Juni 2016 betreue ich die Interessengemeinschaft DATE UG bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
“Do it Yourself” hat in den letzten Jahren an Relevanz gewonnen. DIY ist inzwischen mehr als ein Hobby. Es hat sich zu einer Lebensphilosophie entwickelt. Im Zeitalter der digitalen Medien suchen immer mehr Menschen, insbesondere Frauen, nach kreativem und handwerklichen Ausgleich zu ihrem Alltag. Parallel wollen diese Menschen individuelle Statements setzen. Als Redakteurin kreiere ich auf dem Trendblog der Union Knopf GmbH inspirierende DIY-Vorschläge und schreibe ausführliche Anleitungen für Kreative und Einzelhändler.
DIY-Vorschläge auf dem Trendblog der Union Knopf GmbH im Bereich Einzelhandel
Seit dem 01.01.2013 verantwortlich für die ganzheitliche Presse & Öffentlichkeitsarbeit der drei Unternehmensbereiche (Industrie, Einzelhandel, Möbelgriffe) der Union Knopf GmbH.
Als Trendblog-Editor verfasse und gestalte ich alle Kreativbeiträge der Union Knopf GmbH auf dem firmeneigenen Trendblog und unterstütze das Unternehmen bei Social Media Maßnahmen.
Das Suxxess-Magazin von Imotex erscheint saisonal als ein B2B Modemagazin. Seit 2012 gestalte ich die modischen Themen: Neben der Themendefinition und dem Verfassen redaktioneller Trendtexte bin ich für das Styling, Bookings und die Musterorganisation der Ausgaben-Shootings mitverantwortlich.
Im Auftrag von s3 Advertising und Imotex.
Die letzten Magazine können Sie hier einsehen.
2011 bis 2015: Koordination bis hin zum Styling der saisonalen Kampagnen bzw. Fotoproduktionen für das Label Raffaello Rossi.
Styling beim Kapalua Kampagnen-Shooting zum Frühjahr/Sommer 2014.
In Zusammenarbeit mit s3 Advertising.
Immer überraschend, stylish und aktuell – das Minx Multi-Channel-Magazin baute sich über vier Monate wöchentlich Seite für Seite auf der firmeneigenen Facebook-Seite und der Homepage auf. Somit wurde die aktuelle Kollektion variationsreich vorgestellt. Auf der Firmen-Webside konnte es großformatig angeschaut, gedownloadet und für die nächste Shoppingtour ausgedruckt werden.
Das Konzept dahinter greift drei wichtige Marketing-Strategien ganzheitlich auf! Wenn Sie mehr erfahren wollen, kontaktieren Sie mich.
Sie suchen nach einer Lösung eine Kollektion für Große Größen modisch aufzubereiten? Immer überraschend, stylish und aktuell – das Sallie Sahne Multi-Channel-Magazin baute sich über vier Monate wöchentlich Seite für Seite auf der firmeneigenen Facebook-Seite und der Homepage auf. Somit wird die aktuelle Kollektion variationsreich vorgestellt und Styling- wie auch Anlass-Tipps gegeben. Auf der Firmen-Webside kann es schließlich großformatig anschaut, gedownloadet und für die nächste Shoppingtour ausgedruckt werden.
Das Konzept dahinter greift drei wichtige Marketing-Strategien ganzheitlich auf! Wenn Sie mehr erfahren wollen, dann kontaktieren Sie mich einfach… mehr!
Welchen Traumberuf wollten Sie als Kind ergreifen, wenn Sie mal groß sind? Hat sich dieser Wunsch erfüllt? Im Buch “Kindheitsträume” von Marie-Juise Marjan erzählen Prominente von ihrem Lebenstraum. Eine dieser wunderbaren Geschichten durfte ich im Namen einer beeindruckenden Frau schreiben.
Welche Modethemen haben Potenzial? Wo gibt es Nachholbedarf? Welche Details sind ein Muss? Welche Trendthemen werden überbewertet oder sind bereits durch Vertikale abgenutzt?
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