Izabela Ockenfels

Seit November 2010 besteht Izabela Ockenfels – Fashion, Lifestyle & Art. Seitdem verbinde ich mein journalistisches Know-how mit meiner Leidenschaft für Mode und Kunst zu einer kreativen, insbesondere kommunikativen Dienstleistung, die auf Fachkompetenz, Ausdruck und fesselnden Bildern basiert. Ich liebe nicht nur, was ich tue. Ich lebe es!

Zu meinen Referenzen zählen: Union Knopf Group, Esprit, Raffaello Rossi, Minx by Eva Lutz, Sallie Sahne by Eva Lutz, Imotex Neuss, DMI – Deutsches Mode-Institut, L’Oréal Professionnel, Triumph, s3 Advertising, Lucky de Luca…

Kompetenz im Modebereich: Zuvor arbeitete ich nach einem journalistischem Volontariat mehrere Jahre als Modefachredakteurin beim TM Fashion Trendmagazin und als Fashion Director für die internationalen Trendbücher Fashion Trends. Meine Schwerpunkte lagen auf der Betreuung der gesamte Womenswear sowie Green Fashion. Neben dem Verfassen redaktioneller Beiträge war ich verantwortlich für die Organisation, Ausarbeitung inkl. Styling, Gestaltung und die Betreuung der Fotoproduktionen des Magazins, die Analyse von nationalen und internationalen Schauen im Hinblick auf Ihre Marktrelevanz sowie die Visualisierung von modischen Trendthemen für DOB und Young Fashion. Beteiligt war ich am Aufbau des B2B-Internetportals der Trendbücher Fashion Trends. Im Zulieferbereich betreute ich Hersteller von Stoffen, Fasern und Zutaten.

Kompetenz im Kunstbereich: Anfang 2007 beendete ich das Studium der Kunstgeschichte und Neueren Geschichte an der Heinrich-Heine Universität in Düsseldorf mit dem Abschluss Magister Artium. Kunst des 20. Jahrhunderts in den Bereichen Malerei, Skulptur, Fotografie und Architektur sowie avantgardistische osteuropäische Malerei zählten zu meinen Schwerpunkten.

Während des Studiums sammelte ich bereits einschlägige Erfahrung als Assistenz in den Bereichen Marketing, Anzeige und Vertrieb beim Branchen und Business Fachverlag sowie als Freie bei multimedialen Projekten für Fernsehproduktionen, Imagekampagnen und das Theater.